Mittwoch, 19. Oktober 2022

1. Schreibaufgabe

Schreibaufgabe zu Lektion 5


Du hast Post  aus China bekommen. Dein Freund Jin Xiangji hat dir folgende E-Mail geschrieben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe / Lieber...
wie du weißt, werde ich bald einige Wochen in Spanien arbeiten. Jetzt habe ich ganz viele Fragen und freue mich sehr, wenn du sie mir beantwortest, damit mein Aufenthalt in Spanien ein kompletter Erfolg wird:
  • Darf man dem Chef / der Chefin einen Fehler direkt sagen?
  • Kann man ältere Kollegen duzen?
  • Ist es üblich, Unbekannte mit einem Kuss zu begrüßen?
  • Muss man beim Essen auf die anderen warten?
  • Ist es ein Fehler, wenn ich bei einem Geschäftsessen keinen Alkohol trinke?
  • Darf man mit den Fingern essen?
  • Ist es üblich, Trinkgeld zu geben? Wenn ja, wie viel?

Und gibt es noch etwas, was ich wissen sollte? Danke dir schon jetzt!

Dein Freund Jin Xiangji 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibe eine Antwort auf seinen Brief.



  Lieber Jin Xiangji,

ich habe mich über deine E-Mail total gefreut!




 

 
Schicke mir bitte den Text an meine E-Mail-Adresse.
Die Korrekturen dazu kannst du hier finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen